Kultur in St. Josef

Der Vorstand der STIFTUNG KIRCHE ST. JOSEF lädt herzlich im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Kultur in St. Josef zu einem Abend unter dem Thema:

Bible meets Lyrics – Gotteswort in Menschenwort

für Sonntag, den 10. November 2019 um 18.30 Uhr in die Kirche St. Josef ein.

Gestaltet wird der Abend von Nelson Ribeiro.

Das alttestamentliche Hohelied entsprang ursprünglich orientalischer Liebeslyrik ohne einen beabsichtigten Zusammenhang zum Glauben. Trotzdem ist es heute ein Bestandteil der Heiligen Schrift.

Nach christlicher Auffassung inspiriert Gottes Geist die Menschen. Finden sich also Spuren der biblischen Botschaft auch in Texten und Musik der Neuzeit, die zunächst gar nicht als Verkündigung gedacht waren?

Ausgehend von biblischen Bildern und christlichen Motiven wird Pfarrer Nelson Ribeiro dem Widerhall der christlichen Botschaft in der Musik von heute nachgehen. Wir laden Sie herzlich ein zu einem inspirierenden Abend mit Texten, Gedanken und Musik.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir ein, bei Hefezopf und Glühwein vor und im alten Pfarrhaus neben der Kirche noch etwas zu verweilen und den Abend im Gespräch und Austausch ausklingen zu lassen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Herzliche Einladung!

2019_Kultur in St. Josef